Kontakt

Drei Generationen

Wir bei der Büker Zahntechnik sind stolz auf unsere langjährige Tradition seit nunmehr drei Generationen. Gerne geben wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Einblick in die wichtigsten Stationen unserer Firmengeschichte. Dabei gilt heute wie damals der Anspruch, unseren Kunden „Innovation und individuelle Handwerkskunst auf höchstem Niveau“ zu bieten. Das bedeutet für Sie: Tradition, Handwerkskunst und Leidenschaft seit über drei Generationen. Zugleich sind uns die Kontinuität bestimmter unternehmerischer Ziele und damit die Verantwortung für die Zukunft sehr wichtig.

Ganz konkret: Wir möchten …

  • Arbeitsplätze sichern,
  • Ausbildungsplätze schaffen und
  • für das Handwerk den Produktionsstandort Deutschland aufrechterhalten.
Meisterbrief
Meisterbrief
Meisterbrief Am Scanner

1954 gründete Reinhard Büker das Ein-Mann-Unternehmen Büker Zahntechnik in Osnabrück. Sein Ziel war es zunächst, die örtlichen Zahnarztpraxen mit modernen zahntechnischen Arbeiten zu versorgen.

1954

Die hochwertigen Arbeiten und der individuelle Service führten zu einer großen Nachfrage, bald auch über das Osnabrücker Land hinaus. Das Vertrauen der Kunden in die engagierte und innovative Arbeit des Büker-Teams sicherte in den folgenden Jahrzehnten eine stetige Expansion.

Qualität

1992 gründet Torsten Büker, der jüngere Sohn von Reinhard Büker, einen zweiten Standort in Dresden. Dieses Unternehmen entwickelte sich zum aktuell größten Dentallabor in Sachsen.

Standort Dresden

1994 fängt Uwe als erster Auszubildender seine Lehre zum Zahntechniker in Dresden an.

Standort Dresden

1996 wird Jana Weber unter 4000 Bewerbern 1. Bundessiegerin im Praktischen Leistungswettbewerb der Deutschen Handwerksjugend.

Qualität

2004 feiert die Büker Zahntechnik das 50-jährige Firmenjubiläum. Durch Engagement, zielstrebige Firmenpolitik und den Idealismus der Geschäftsleitung ist aus einem kleinen Handwerksbetrieb ein modernes mittelständisches Unternehmen geworden. Die Einsatzbereitschaft, Loyalität und die kontinuierliche Weiterbildungen der Mitarbeiter haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

50-jähriges Firmenjubiläum

2006 wird Veronique Limpert aus Dresden erste Bundessiegerin im Praktischen Wettbewerb der Handwerksjugend

50-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahr 2013 feiern in Osnabrück acht Jubilare Betriebsjubiläum:
40 Jahre und mehr Büker Zahntechnik

20-jähriges Firmenjubiläum

2014 feiert Uwe in Dresden sein 20 Jähriges Firmenjubiläum.

20-jähriges Firmenjubiläum